Chorportrait

Zeitleiste

Vorstand

Mitsingen







Chorportrait

Seit über 90 Jahren Tradition und Moderne - der MGV Hohenzell stellt sich vor!

Der MGV 1919 Hohenzell ist Mitglied im Hessischen Sängerbund, Kreisgruppe Bergwinkel-Schlüchtern. Der kleine aber feine Männerchor hat zur Zeit 25 aktive Sänger und 35 fördernde Mitglieder.

 

MGV Hohenzell 2009

 

Unser Ziel ist es, Chormusik für Männerchöre auf anspruchsvolle Weise zu pflegen und Menschen von ihr zu begeistern. Deshalb gestalten wir regelmäßig themenbezogene Konzerte, wirken bei Freundschaftssingen und Kreisveranstaltungen mit und bilden uns regelmäßig durch Fortbildungen in Stimmbildung weiter. Ein breites Spektrum unterschiedlicher Chorstilrichtungen möchten wir unserem Publikum präsentieren.

Wir proben wöchentlich jeden Donnerstags von 20.00 - 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hohenzell.
Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei!

 

M

it Singen sich aktiv beschäftigen, das macht ausgeglichener, sensibler flexibler und offener.

G

emeinschaft wird bei uns ganz groß geschrieben, sowohl bei themenbezogenen Konzerten, als auch bei Freundschaftssingen, Probenwochenenden und Ausflügen mit der ganzen Familie.

V

erantwortung im Team übernehmen. Chorsingen ist wie ein Mannschaftsspiel, wo es auf jeden einzelnen Sänger und seine Mitarbeit ankommt.

 

H

ohenzell ist unser Heimatort und gehört zur Stadt Schlüchtern im oberen Kinzigtal/Hessen. Hier proben wir jeden Donnerstags von 20.00 - 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

O

ffen sind wir für alles Neue, für jede Chormusikrichtung, ob klassisch, geistlich oder moderne Pop-und Schlagerarrangements.

H

erzlich empfangen wir interessierte Neusänger, die Spaß und Freude am Singen haben und sich unserer Gemeinschaft anschließen wollen.

E

rfahrung und Zuverlässigkeit der älteren Sänger verbinden sich mit frischen Stimmen und neuen Impulsen unserer jüngeren Sänger zu einem harmonischen modernen Männerchor.

N

icht nur neue aktive Sänger werden gesucht, sondern auch Mitglieder, die uns finanziell unterstützen wollen.

Z

uwachs haben wir 2009 bekommen, die MG-Vocalos. Ein 12köpfiges Männerensemble mit einer besonderen Note!

E

rfahrung in Stimmbildung, Chorleitung, Musikwissenschaft und Musiktherapie gibt unsere Chorleiterin Karoline Münzel gerne an uns Sänger in den Chorproben und Konzerten weiter und sorgt seit 1991 für Wohlklang und Harmonie.

L

ob und Applaus sind unser Lohn und der steigert das Selbstbewusstsein und …

L

ustgewinn. Hast auch DU Lust, anspruchsvolle Chorliteratur unterschiedlicher Stilrichtungen zu singen und damit einen Beitrag zur Kulturförderung zu leisten, dann komm bei uns vorbei und mach mit!