MG-Vocalos

Seit November 2009, zum 90. Jubiläum des Vereins, besteht ein neues Männerensemble in unserem Verein:

Die MG-Vocalos!

In Erinnerung an das früher bestehende Ensemble "Die Bürnwegspatzen" (1986-2002) hat sich das neue 13-köpfige Ensemble gebildet und bringt mit moderner Chorliteratur auf hohem Niveau neuen Schwung ins Vereinsleben.

Das Ensemble steht ebenfalls unter der Leitung unserer Chorleiterin Karoline Münzel und tritt mit folgender Besetzung auf:

 

1. Tenor Gerhard Lipp
Carsten Ruth
Stefan Schreiber
2. Tenor Hans-Joachim Muth
Jürgen Ruth
Andreas Henning
1. Bass

Rainer Kilchenstein
Markus Lang
Andreas Lins
Martin Wachenfeld

2. Bass

Markus Dersch
Geoffrey Münzel
Claus Berthold

 

Längst haben die MG-Vocalos ihre ersten sehr erfolgreichen Auftritte hinter sich. Sie bereichern regelmäßig Veranstaltungen des MGV Hohenzell.

Ihren ersten internationalen Auftritt hatte die Gruppe in ihrer jungen Geschichte bereits in Südtirol/Italien. Während einer Projektchor-Reise, organisiert von unserer Dirigentin Karoline Münzel, traten die MG-Vocalos im Oktober 2010 im Ragenhaus in Bruneck zusammen mit Us-Together auf. Für alle Mitglieder war das ein besonderes Erlebnis.

Wiederholt wurde das Konzert nur kurze Zeit später in Steinau an der Straße. Auch hier fanden die Beiträge vor vielen Prominenten Gästen wie dem Landrat des MKK und dem Präsidenten des Hessischen Chorverbandes großen Anklang.

 

Was MG-Vocalos für uns bedeutet:

M

utig gründete sich dieses neue Ensemble 2009 in Erinnerung an die Bürnwegspatzen.

G

lanzvoll gelang der erste Auftritt am 14. November 2009 in der Stadthalle in Schlüchtern mit den Liedern: Only you, How deep is your love und Jamaica Farwell.

V

orwiegend an jedem ersten Mittwoch im Monat proben wir von 19.00 - 20.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Hohenzell.

O

ldies, Pop- und Jazz-Arrangements haben wir uns vorwiegend vorgenommen, um neue Akzente zur sonstigen Chorliteratur zu setzen.

C

horleiterin ist unsere Karoline Münzel.

A

bsolut viel Spaß macht uns das neue Klangerlebnis eines kleinen Ensembles, in dem jede Stimme solistisch wahrnehmbar ist.

L

iedauswahl treffen wir gemeinsam.

O

ffen für jede Anregung.

S

ingen heißt für uns zuhören, verstehen, Freude geben, bedeutet Gemeinschaft mit Freunden.